Unsere Leitsätze

Unsere Leitsätze

Gesundes Leben und motiviertes Lernen voller Glück und Freude für Mensch und Tier fördern

Wenn der Körper sich in Gesundheit und Harmonie befindet, dann macht Lernen und sich „Entwickeln“ Spaß und Freude und führt uns zum Glück. Das ist eine unser Hauptanliegen in unserem Verein. Angefangen bei einer gesunden Ernährung, über das ideale Wohlfühlambiente bis hin zu der richtigen Einstellung sich selbst und anderen gegenüber, kann jeder einzelne eine Menge für sich selbst und auch für die Tiere tun. Wie das geht, vermitteln wir in unseren Vorträgen und Schulungen für Kinder und Erwachsene.

Die Wichtigkeit der Tiere in unserem Leben achten

Tiere sind hervorragende Lehrer, sie bringen uns Fürsorge, Verantwortung und Respekt bei. Sie zeigen uns, wie tief eine Verbindung sein kann und dass die Kommunikation zwischen Tieren untereinander sowie zwischen Tier und Mensch viel vielschichtiger ist als bisher angenommen. Es ist uns ein Herzensanliegen, das Bewusstsein der Kommunikation zu fördern, damit daraus intensive Beziehungen zwischen Mensch und Tier, entstehen. Was wir im Hinblick auf die Kommunikation mit Tieren lernen können, können wir mit sehr großem Erfolg auch in unserem Alltag anwenden.
Achtsames Umgehen mit sich selbst und den Menschen und

Achtsames Umgehen mit sich selbst und den Menschen und Tieren in unserem Umfeld üben

Es ist von immenser Wichtigkeit, auf unser eigenes Wohlergehen zu achten. Geht es uns selbst gut, strahlen wir das aus und stecken automatisch unsere Mitmenschen damit an. Lächeln kostet nichts und es wirkt wohltuend auf uns selbst und auf andere. Wir kümmern uns umeinander. Was zählt, ist das Gefühl, das der gesamte Planet Erde untereinander verbunden ist.

Vertrauen, Balance und Respekt als unsere wichtigsten Grundpfeiler vermitteln

Vertrauen ist die wichtigste Basis in jeder Beziehung. Ist ein Lebewesen in Balance, so reagiert es stets vertrauensvoll, ausgeglichen und harmonisch. Respekt füreinander öffnet den Weg zur Harmonie und zum Verstehen. Wir setzen unter anderem die Tellington TTouch Methode ein, die hierzu einzigartige Möglichkeiten bietet.